2024 Grafisches Motiv zum Andachtsort

Am Sonntag, 29. September, feiern wir in St. Vitus um 10.00 (!) Uhr mit dem ehemaligen Kunstreferenten der Diözese Würzburg, Dr. Jürgen Lenssen, einen Festgottesdienst. Der Künstler, der weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt ist, hat für unsere Pfarrkirche einen neuen Gebetsort geschaffen, der von ihm gesegnet und eröffnet wird. In 28 Sprachen wird der eine Satz immer wieder sichtbar gemacht: Herr, erhöre mein Gebet!

Lesen Sie gerne über diesen neuen Ort des Gebetes ausführliche Erklärungen in einem Interview, das Sie auf dem veitshoechheim-blog.de von Dieter Gürz finden: „Goldiges Kunstwerk“ von Dr. Jürgen Lenssen...
Für die einzelnen Sprachen, die den Gebetsort zieren, können Sie gerne eine „Sprach-Patenschaft“ für 150,00 Euro übernehmen. Vielleicht ist Ihnen eine Sprache besonders wichtig oder verbinden mit dem jeweiligen Land etwas persönliches. Mit der übernommenen Patenschaft unterstützen Sie die Finanzierung des Kunstwerkes in St. Vitus. Die „Sprach-Paten“ werden namentlich veröffentlicht, wenn sie dies wünschen.
Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Unterstützung!